Blödes gepinsel…

0 Comments

Dienstag 05.07.2011 Langsam mag ich keinen Pinsel und keine Farbeimer mehr sehen. Bis Mittags hatte ich die Nord-Giebelwand fertig gestrichen. Danach noch fix auf den Dachlatten stehend die Gaubenwand gepinselt und danach erstmal zur Arbeit. Als ich Abends wiedergekommen bin, war die Freundin meines Bruders schon an der südlichen Giebelwand am streichen. Mein Bruder hat […]


Malen die Zweite

0 Comments

Montag 04.07.2011 Wir haben Stirnbretter und Fensterbekleidungen gemalt. Irgendwie halten diese Sachen einen höllisch auf. Durch die vielen Ecken und Kanten kommt es leicht zu Farbverläufen, was man durch doppelt sorgfältiges Arbeiten verhindern muss. Vielleicht schaffe ich morgen vor der Arbeit noch eine Giebelwand zu streichen. Viel bleibt vom Tag nicht übrig…


Malen

0 Comments

Sonntag 03.07.2011 Immer wieder Sonntags… Man kann schon gar nicht mehr ohne. Wenn man nicht spätestens nach dem Frühstück zur Baustelle fährt, fehlt einem richtig was. Unser Häuschen ist jetzt zu 98 Prozent mit dem ersten Anstrich versehen. An die letzte Wand kommen wir erst nach dem Einlatten dran.