Klimabodenplatte Letzter Tag

0 Comments

Mittwoch, 25.05.2011 Es ist geschafft! Unsere Klimabodenplatte ist Fertig. Bereits zu Nachtschlafender Zeit (6:15 Uhr) wurden Baumatten verlegt. Kurz nach halb 9 fuhr die Betonpumpe vor. Um kurz nach 11 waren die Vorarbeiten beendet. Mittags wurde der Boden noch geglättet und abgedeckt (damit sich die Feuchtigkeit nicht so schnell verflüchtigt). Cool, damit kann das Haus […]


Klimabodenplatte Tag 3

0 Comments

Dienstag 24.05.2011 Plötzlich geht alles ganz schnell. Unser Heizungsbauer ist zurück und verlegt auf der Bodenplatte die Flächenheizung. Apropos schnell, es stürmt und windet vor sich hin… 🙁  Wenigstens haben die teils doch kräftigen Regenschauer nach ein paar Stunden aufgehört. Das Wetter hat mehr was herbstliches, als was von Sommer.


Klimabodenplatte Tag 2

0 Comments

Montag 23.05.2011 Seit kurz nach 7 wird wieder gewerkelt. Im fast letzten Moment gelingt es mir die Grundsteinrolle im Kiesbett zu versenken. Ein paar Minuten später war bereits alles plangezogen und der Aufbau der Platte beginnt.  


Und es bewegt sich doch…

0 Comments

Aus Donnerstag wurde nun doch noch Freitag, aber es geht voran. Das Schnurgerüst steht und die Leerrohre sind bereits vergraben. Am Montag gehts weiter…


Terminprobleme

0 Comments

Mal wieder gibt es Terminprobleme. Wegen unvorhersehbarer Probleme auf einer anderen Baustelle, kommt unser Bodenplattenbauer nun erst am Donnerstag (hoffen wir zumindest).  Nebenbei mussten wir zur Kenntnis nehmen, das unser Hauslieferant ebenfalls einen hinkenden Terminplan hat. So wurde der Aufstellungstermin eine weitere Woche geschoben, auf den 30. Mai. Hoffentlich ist bis dahin wenigstens das Wetter […]