Vor- und Nachteile eines Holzhauses

0 Comments

Wer ein Holzhaus baut, sollte sich über ein paar grundsätzliche Dinge im klaren sein. Vorteile Mit Holz zu bauen ermöglicht es, viel Eigenleistung in das eigene Haus zu stecken. Ca. 60 Prozent haben wir selbst gemacht. Vergeben wurde die außendichte Aufstellung, incl. Dach, die Heizungsanlage, Sanitär, Estrich im Obergeschoss und das Setzen des Zählerschrankes. In […]


Neue Stellantriebe für den Heizkreisverteiler im Obergeschoss

0 Comments

Nach der Wechselaktion im Erdgeschoss im Januar, waren jetzt zu Beginn der Heizsaison die Stellantriebe im Obergeschoss an der Reihe. Im Frühjahr gabs einen weiteren Kurzschluß, der sogar den FI-Schutzschalter rausgehauen hatte. Nach gerade mal 5 Jahren ist es sehr ärgerlich, schon hohe Reparaturkosten am Haus zu haben. Zum Glück konnte ich die Stellantriebe günstig […]