Die Rache der Schreibtischritter

Unser Hausbau in Aukrug  » Papierkram »  Die Rache der Schreibtischritter
0 Comments

22.02.2012

So ziemlich jeder, der mit uns zu tun hatte während des Baues, hat uns mit Papier überhäuft. Genehmigungen, Paragraphen, Formulare und Mitteilungen. Dazu noch Angebote, Lieferscheine und Rechnungen. Das Ausmaß umfasst 7 volle Ordner, mit dem Ergebnis, das das so ziemlich wichtigste Formular jetzt nicht Auffindbar ist. Die Baufertigstellungsanzeige (tolles Wort), welche 2 Wochen vor der Inbetriebnahme des Hauses eingereicht werden muss, damit genug Zeit für eine eventuelle persönliche Bauabnahme bleibt.

Keine Möglichkeit ist mir zu abwägig und so hab ich einen Schrank beiseite gerückt. neben jeder Menge Staub ist mir dabei ein Blumengutschein für den Dorffloristen in die Hände gefallen. Kann nicht mal mehr sagen, wer mir den im Dezember geschenkt hat. Das wichtige Formular ist aber weiterhin verschollen. Zumindest weiss ich wie es ausschaut, da es damals mit den anderen Bauunterlagen eingescannt wurde.

Nachtrag: Das wichtige Papyrus bleibt verschollen. Die ausgedruckte Kopie sieht zum Glück auch nutzbar aus.