23.03.2012
Am Nachmittag war ich mit unserer Mutter nochmal in der Stadt, um Tapeten für den Flur zu kaufen. Als wir wiederkamen lag eine Palette vorm Haus. Die „richtige“ nachbestellte Türzarge für die Küchentür. Zur Überraschung zusätzlich ein Türblatt. Was sollen wir denn damit? Auf der Rechnung war alles richtig verzeichnet (Türzarge). Statt endlich die letzte Wand freizubekommen steht nun wieder ein Karton im Weg rum.
Die Wohnzimmerbeleuchtung hat mehrere Stunden Zeit verschlungen. Mit Mühe und Not hab ich die Abstandshalter in die Decke bekommen. Zum Glück ist die Dampfsperrfolie extrem reissfest. Da wir sie etwas zu glatt verlegt haben, macht das im nachhinein Probleme. Entgegen erster Befürchtungen, das man künftig mit Sonnenbrille auf der Couch sitzen muss, weil die 9 Einbaustrahler die Sitzecke grell ausleuchten, erwiesen sich die 9 x 35W Halogenstrahler als passend. Der Raum wird sehr gleichmässig und nicht zu hell ausgeleuchtet. Irgendwann wird noch mal ein Dimmer nachgerüstet, um ein gemütliches (Fernseh)Licht zu bekommen. Erstaunlicherweise waren die Abstandshalter in keinem Baumarkt vor Ort zu bekommen. Auf Nachfrage haben mich alle angeschaut wie ein Auto. Dabei halte ich die für ein wichtiges Zubehör, wenn man sich keine Löcher in die Folie heizen will.
Obwohl ich auch gestern wieder nicht zu dem gekommen bin, was ich wollte, bin ich zuversichtlich Ende nächster Woche einziehen zu können.