Es ist vollbracht…

Unser Hausbau in Aukrug  » Küche Dachgeschoss »  Es ist vollbracht…
0 Comments

20.02.2013 – Küche Dachgeschoss

Nach 10 Tagen ist es endlich geschafft. Die Küche ist komplett fertig. Die meisten Teile waren schnell zusammengeschraubt, aufgestellt und ausgerichtet. Zeitintensiv waren die vielen Ecken, der Spüleneinbau und am Ende die Sockelleisten mit den beiden Bodenschubladen. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich mehr als Zufrieden. Für rund 3000 Euro bekommt man eine robuste und funktionelle Küche geliefert, die auch ein Laie aufbauen kann. Wer selbst aufbaut, braucht jede Menge Platz. Der entstehende Müllberg ist riesig. Es waren zwei Touren zum Container nötig, um alles wieder los zu werden.

Das Ceranfeld ist schon das Zweite. Das Erste wurde Opfer eines fallenden Akku-Schraubers.

Das Ceranfeld ist schon das Zweite. Das Erste wurde Opfer eines fallenden Akku-Schraubers.

Die Bodenschublade ist genauso robust wie die anderen. Feine Sache...

Die Bodenschublade ist genauso robust wie die anderen. Feine Sache…

Der große Spülenschrank bietet mit seinen 2 großen Schubladen genügend Platz für alle Reinigungsutensilien, die man so im Haus hat.

Der große Spülenschrank bietet mit seinen 2 großen Schubladen genügend Platz für alle Reinigungsutensilien, die man so im Haus hat.

Vor der Durchreiche kann man zur Not auch sitzen. Beim Gemüseschnippeln zum Beispiel.

Vor der Durchreiche kann man zur Not auch sitzen. Beim Gemüseschnippeln zum Beispiel.

Von den Karusselleckschränken habe ich zwei verbaut. Einen für Töpfe und Pfannen und den anderen für Vorräte.

Von den Karusselleckschränken habe ich zwei verbaut. Einen für Töpfe und Pfannen und den anderen für Vorräte.

Das ist nur die zweite Hälfte der anfallenden Altpappe. Einen zweiten Stapel dieser Größe hatte ich schon vorher weggefahren.

Das ist nur die zweite Hälfte der anfallenden Altpappe. Einen zweiten Stapel dieser Größe hatte ich schon vorher weggefahren.