Bohranzeige

Unser Hausbau in Aukrug  » Papierkram »  Bohranzeige
0 Comments

Vor uns liegen einige Hundert Seiten Papier. Unser Heizungsbauer bittet uns die Bohranzeigen an den entsprechenden Stellen zu Unterschreiben und an die Untere Wasserbehörde zu schicken.

31.03.2011 Wir bekommen 2mal 3 Seiten zurück. Gegen unsere geplanten Tiefenbohrungen gibt es keine Einwände. Natürlich sind zwei Rechnungen dabei, über je 104 Euro. Behördenrechnungen sind Geil. 4 Wochen Zahlungsfrist.

Ich erstelle eine Liste, in welcher Reihenfolge die Rechnungen beglichen werden müssen, wenn die Bank endlich Geld auszahlen kann. Enttäuschung macht sich breit, wenn man durchs Dorf geht. An jeder Ecke wird gebaut. An einem Haus gehe ich alle zwei Tage vorbei. In drei Wochen ist die Bodenplatte, das Erdgeschoss und das halbe Dachgeschoss fertig geworden. Und wir warten auf ein paar lausige Stempel. Echt zum …