Das Warten geht weiter…

Unser Hausbau in Aukrug  » Papierkram »  Das Warten geht weiter…
0 Comments

Der Papierirrsinn treibt uns langsam in den Wahnsinn. 13.04.2011: Gleich nach der Arbeit rufe ich gegen 17 Uhr beim Notar an. Die Rechtsanwaltsgehilfin teilt mir mit, das im Notariat gerade niemand ans Telefon geht. Ob die Kollegin zurückrufen kann? Klar, denn wir brauchen die Infos. Mittwoch kein Rückruf und Donnerstag auch nix. Freitag hab ich Vormittags Zeit zum telefonieren und rufe nochmals an. Die zuständige Mitarbeiterin ist inzwischen Krank gemeldet. Super…

Ich werde mit der Kollegin verbunden, welche auch unser Anliegen kennt. Also bitte ich darum beim Amtsgericht nochmals nachzufragen, wie weit unsere Grundbücher sind, bzw. die Eintragung der Grundschuld in selbige. Mir wird mitgeteilt, das man das gerne am Montag tun könnte. Völlig unakzeptabel, da es gerade mal 11 Uhr ist. Kann mir keiner erzählen, das Freitag spätvormittags niemand mehr erreichbar ist bei Gericht. Ich bestehe darauf, das noch am Freitag versucht wird Auskunft zu erhalten.

11:30 Uhr : Rückruf aus dem Notariat. Nach Auskunft von der Mitarbeiterin im Amtsgericht wird alles so Eingetragen wie wir es beantragt haben. Einen kleinen Haken hat die Sache natürlich mal wieder. Der ganze Krempel liegt nun im Schreibbüro des Gerichts und es ist gerade Urlaubszeit. Vielleicht bekommen wir nächste Woche Post. Vielleicht… 🙄