Stück für Stück gehts voran

Unser Hausbau in Aukrug  » Sonstiges »  Stück für Stück gehts voran
0 Comments

11.08.2012

Bilanz nach zwei Wochen Aussenarbeiten: 2,5m³ Kies und 39 Sack Zement verarbeitet. Der Beton auf der Dachterrasse ist Mittwoch endlich Fertig geworden. Das die Platte in sieben Schritten geschüttet wurde, sieht man leider auch. Dadurch, das es ständig gewittert und geregnet hatte, sind Spuren der Abdeckung im Beton. Zudem muss da wohl einiges an Nivelierspachtel drauf, da ich leider immer nur einen Teil sehen konnte beim schütten (der Rest war abgedeckt). Ein bisschen Zusatzarbeit also, nicht zu ändern.

Die Vorbereitungen für die Terrasse fürs Erdgeschoss schreiten auch gut voran.

Heute habe ich eine Reihe eckige Pflanzsteine in Beton gesetzt, welche die Terrasse zum Garten begrenzen werden. Der Höhenunterschied auf der Westseite beträgt ca. 0,5m.

Im nächsten Arbeitsschritt muss noch mit Kies angefüllt werden. Zum Garten hin werden wir schräg mit Erde anfüllen und was Bodendeckendes pflanzen. Andernfalls müsste ein Geländer gezogen werden.

Und wo schon ein Verlängerungskabel für den Mischer ausgelegt war, hab ich auch gleich das Rohr vom Kontrollschacht auf Bodenniveau gekürzt. Das stand ca. 80cm aus dem Boden heraus.

Und ebenso der Schacht von der Regenwasserverrieselung. Da musste allerdings eine Gehwegplatte drüber. Dem dünnen Kunststoffdeckel schenke ich wenig vertrauen, da der sofort nachgibt beim betreten.