Der erste Schritt in einen neuen Bauabschnitt

Unser Hausbau in Aukrug  » Innenausbau »  Der erste Schritt in einen neuen Bauabschnitt
2 Comments

26.11.2011

Ob wir zeitlich noch im Plan sind, ist schwer zu sagen. Es ist noch unendlich viel Arbeit zu erledigen. Dafür haben wir mit einem neuen Bauabschnitt begonnen. Damit wir die Wärmepumpe einbauen lassen können, sobald wir Strom und Wasser bekommen, haben wir die Ecke dafür schonmal gefliest.

Schick sehen sie aus, die ersten Fliesen.

Hinter diesen Lamellentüren verbergen sich die Antennen-, Telefon- und Netzwerkkabel. Es ist genug Platz, um auch noch die Fritzbox und den NTBA unterzubringen.

Der Wasseranschluss kam schneller, als wir die Wand fertig bekommen

Dafür haben wir uns auch bis zur Gehwegmitte ausgebreitet


2 thoughts on “Der erste Schritt in einen neuen Bauabschnitt”

    1. Hi.
      Nö, ist nicht vorgesehen. Ich denke auch nicht, dass das bei uns nötig wäre, da wir keine klassische Bodenplatte mit anschliessender Estrichaufbringung haben, sondern eine Klimabodenplatte. Auf Estrich könnte ich mir schon vorstellen, das eine gewisse Geräuschentwicklung da ist. Bei unseren Eltern steht die Wärmepumpe im Keller direkt auf der Bodenplatte (im Heizungsraum gibts keinen Estrich). Die Vibrationen werden über das Leitungssystem übertragen. Man hört im EG, wenn die Wärmepumpe läuft. Eine vollständige Geräuschentkopplung scheint also eh nicht möglich zu sein (zumindest nicht mit einfachen Mitteln).

Comments are closed.